©2019 by tagespflegedieloewen Webmaster

Exemplarischer Tagesablauf

  • 07:00 - 8:00

Das Kind kommt an und wird von mir begrüßt

  • 08:00 - 9:00

Frühstück und freies Spielen

  • 09:00 - 11:00

Freispiel und/oder Aktionen

  • 11:30 - 12:30

Mittagessen

  • 12:30 - 14:30

Ruhephase, Lesezeit, Mittagsschlaf

  • 14:30 - 15:30

Spielzeit draußen oder Spaziergänge

  • 15:30 - 16:00

Abholzeit und Verabschiedung


Bei uns ist jeden Tag was los. Wir sind vollgepackt mit interessanten und auch anspruchsvollen Sachen. Ich lege viel Wert darauf, dass meine Löwen geistig aber auch physisch ausgelastet sind und gefördert werden.


Montags und freitags besuchen wir das Kinderturnen (für Kinder ab einem Jahr) in der OTV-Halle. Dort können sich meine Tageskinder zusammen mit anderen Altersgenossen austoben. Dienstags lassen wir es wieder etwas ruhiger angehen. An diesem Tag können die Kinder frei entscheiden, ob sie lieber zu Hause spielen wollen oder ob sie raus auf den Spielplatz möchten um dort mit anderen Kindern zu spielen. Am Mittwoch wandern wir durch den Wald und machen einen Stopp am nahegelegenen Vogelpark. Dieser ist super, um den Kindern Tiere näher zu bringen und ein Gefühl dafür zu bekommen, sich um diese zu kümmern. Am Donnerstag dann treffen wir uns mit anderen Tagesmüttern und ihren Kindern zum gemeinsamen Frühstück bei Mira Mira (Treffpunkt für Mütter und Kinder) in Solingen- Ohligs. Dort können sich meine kleinen Löwen mit anderen Kindern austauschen und spielen.